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Qualitätsmanagement im GesundheitswesenUnsere derzeitigen Spezialthemen sind Managementsysteme im Gesundheitswesen wie Krankenhäuser, Arztpraxen und Apotheken und orientieren sich an der sogenannten ISO 9000 ff. / ISO 46001 / 17025 sowie an GLP/GCP/GMP-Anforderungen. Das Qualitätsmanagement (QM) zielt dabei nicht nur auf die Qualität der medizinischen Leistung, sondern hat auch ganz wesentliche Auswirkungen auf die Arbeitszufriedenheit aller Beteiligten. Zentrales Merkmal des QM ist die Orientierung an den Bedürfnissen des Patienten. Themen wie die Arbeitsbelastung des Arztes, arbeitsbezogene Konflikte und Quellen für Unzufriedenheit werden ebenso einbezogen. Auch relevante Kenngrößen spielen eine Rolle: Kosten, Qualität und Service sowie Zeit. Ferner: Begleitung der Forschung und Entwicklung von Arzneimitteln, vorzugsweise im Rahmen von präklinischen bzw. klinischen Prüfungen sowie in der Herstellung und/oder Qualitätskontrolle/Qualitätssicherung. Unsere Leistungen
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